Schreib dein Buch

schneller, spannender, besser!

Schriftsteller-werden-Akademie

Was, wenn es einen Weg gäbe, der:

  • dir zeigt was in deine Geschichte gehört
  • deine Geschichte spannend macht
  • deinen Charakteren Tiefe gibt
  • dir hilft den Überblick zu behalten
  • alle Schreibblockaden überwindet
  • dir Selbstbewusstsein gibt
  • jede neue Geschichte noch besser macht

Für wen ist die Akademie?

  • Du hast eine geniale Idee, weißt aber nicht wie du sie zu einem veröffentlichten Roman machen sollst.
  • Du willst deine erste Geschichte schreiben, hast aber keine Ahnung, wie du anfangen sollst.
  • Du schreibst deine x-te Geschichte, hast aber immer noch kein verlässliches System, um sicher ans Ende zu gelangen.
  • Du bist bereits veröffentlichter Autor, aber willst deine Bücher und deinen Prozess effizienter und besser machen.
  • Du fühlst dich blockiert und hast keine Ahnung warum.
  • Du hast den Überblick verloren und das Gefühl: Schreiben müsste einfacher und schneller gehen.

Dann bist du hier genau richtig!

Buchmesse J. Vellguth

Wer bin ich?

Mein Name ist Jacqueline Vellguth.

Ich bin Autor und Schreib-Coach.

Bereits seit 2007 betreibe ich den Blog Schriftsteller-werden.de wo es mittlerweile über 400 Artikel von mir gibt, die sich mit dem Schreiben von Geschichten und dem veröffentlichen von Büchern beschäftigen.

Warum solltest du mir zuhören?

Zum Zeitpunkt, wenn ich dies schreibe, habe ich bereits 21 Bücher veröffentlicht. Warum ich in so unterschiedlichen Genres veröffentlicht habe, erfährst du gleich.

Hier nur so viel:

Augenblicklich gibt es insgesamt 1.455 5-Sterne-Rezensionen, die alle behaupten, dass die Geschichten meinen Lesern auch gefallen. Irgendetwas muss an meinem System also dran sein 😎

21 Bücher veröffentlicht mit bisher 1.455 5-Sterne-Rezensionen

Meine Geschichte

Es gibt einen riesigen Unterschied zwischen wollen und machen.

Lass mich dir eine kleine Geschichte über mich erzählen.

Ich war einmal genau wie du ... überquellend von funkelnden Ideen und beseelt von dem Wunsch mein eigenes Buch zu schreiben und zu veröffentlichen. Ich wollte im Buchladen stehen, den Duft von frisch bedrucktem Papier in der Luft, in meinen Händen ein geschmeidiges Hardcover mit meinem Namen auf dem Cover.

Aber meine Geschichten wurden einfach nicht fertig.

Zerbrochene Träume

Ich suchte nach Experten

... und las alles, was ich über das Schreiben finden konnte. Trotzdem brauchte meine erste Geschichte zwei Jahre, bis ich fertig war. Anschließend dachte ich, die Verlagswelt hätte nur auf mich gewartet - Spoiler: Hatte sie nicht.

Überquellender Briefkastern

Ich war nicht alleine

Mein Posteingang füllte sich mit E-Mails von Bloglesern, denen es ähnlich ging.

Sie alle hatten Ideen. Keiner von ihnen wurde fertig.

Aber woran lag das? Wie konnte das sein?

National Novel Writing Month

Der NaNoWriMo funktioniert doch

Beim National Novel Writing Month forderst du dich selbst heraus und schreibst 50.000 Wörter in 30 Tagen. Das hatte ich schon öfter geschafft. Ein erster Entwurf war also möglich. Warum klappte das Veröffentlichen dann nicht?

Es fehlte an Vorbildern

Es gab niemanden da draußen, der es wirklich gezeigt hätte, wie du eine Geschichte schnell und effizient veröffentlichst - von der Idee bis zum fertigen Buch.

Aber es musst einfach möglich sein, Geschichten schneller zu schreiben und vor allen Dingen zu veröffentlichen.

Ich hab mich gefragt: Wenn es diese Vorbilder noch nicht gibt, was, wenn ich dieses Vobild sein könnte? Wenn ich es schaffen könnte, ein Buch in einem Monat zu schreiben, und anschließend auch zu veröffentlichen, dann würde das nicht nur mir helfen. Dann könnte ich auch all meinen Bloglesern zeigen, wie es funktioniert. Aber wenn ich das nur einmal mache, dann würde mir nachher jeder erzählen, dass ich geschummelt und vorab alles geplant hätte.

Doch wenn ich das 12 mal hintereinander mache, dann kann keiner mehr etwas erzählen. Und so habe ich mich 2016 selbst herausgefordert und 12 Bücher in 12 Monaten geplottet, geschrieben, lektoriert, korrigiert und veröffentlicht.

Die Idee zu 12in12 war geboren

12 Bücherin 12 Monaten

Um ehrlich zu sein, war der ganze Prozess am Anfang ziemlich überwältigend, aber wenn du es bis hier hin geschafft hast, dann ist es wohl keine echte Überraschung mehr, wenn ich sage: Ich habe es geschafft.

Ich habe 12 Bücher in 12 Monaten veröffentlicht, mich dabei in den unterschiedlichsten Genres ausprobiert und ab #FolgeDeinemHerzen sind alle meine Bücher in den allgemeinen Top 100 der Amazon-Kindle-Charts gelandet (und ja, die ganz allgemeine Liste und keine obskure Unterkategorie).

Eins davon hat es sogar auf Platz #1 der allgemeinen Kindle-Charts geschafft und es wird noch besser, denn es ist gleichzeitig in der Bild-Zeitung mehrere Wochen lang auf der Bestseller-Liste erschienen.

Platz 1 in den allgemeinen Amazon Kindle Charts
Platz 7 in der Bildzeitung
Hugendubel Empfehlungswand

Sogar mein Traum vom Hard-Cover in der Buchhandlung ist wahr geworden und noch besser als gedacht. Nämlich mit expliziter Empfehlung von der Buchhändlerin.

Aber ich erzähle das alles gar nicht, weil ich angeben möchte. Ich will nur zeigen, was möglich ist und, was ich vor allen Dingen damit sagen möchte:

Es sind ganz tolle Geschichten dabei herausgekommen nicht obwohl ich so schnell geschrieben habe, sondern weil ich so schnell geschrieben habe.

Und das System hinter diesem Erfolg, das möchte ich gerne an dich weitergeben.

Empfehlung der Buchhändlerin

Ich bin nicht alleine,

andere schaffen das auch!

Bucherfolge

Vom E-Book über Taschenbuch und Hardcover bis hin zum Hörbuch. In sämtlichen Genres. Im Selbstverlag, nur für die Familie oder im Verlagen.

All diese Bücher (und noch viele mehr) wurden von meinen Studenten und Bloglesern veröffentlicht.

Sie haben ihr Ziel erreicht. Und du kannst das auch!

Was die Schriftsteller-werden-Akademie eigentlich ist:

Ein effizientes System, um spannende Geschichten zu verfassen und tiefe Charaktere zu erschaffen, die deine Leser fesseln und in fremde Welten entführen.

Schriftsteller-werden-Akademie

Was du lernen wirst:

Egal, ob du noch nie eine Geschichte beendet hast, oder ob du bereits eine ganze Reihe veröffentlicht hast, solange du vor hast, deinen Schreibprozess effizienter zu gestalten und deine Geschichten (noch) besser zu machen, bist du hier goldrichtig.

11 Ebenen als Kickstarter und Eisbrecher

11 Ebenen Kickstarter

Die 11 Ebenen sind eine Reihe von Fragen, die du dir jedes Mal am Anfang stellen kannst, wenn du dich bewusst dazu entscheidest, aus deiner Idee eine fertige Geschichte zu machen.

Dabei ist ganz wichtig, dass du nicht sofort auf jede dieser Fragen eine Antwort brauchst. Solange du auf eine der Fragen eine Antwort weißt, hebt dich das auf eine neue Ebene, ganz einfach, weil du nun mehr über die Geschichte weißt.

Wenn du bei der ersten Frage wieder ankommst, kannst du von vorne beginnen und nun, mit deinem neuen Wissen, alle Fragen neu erwägen und bessere Antworten finden, gerade weil du dich auf einer völlig neuen Ebene befindest.

Außerdem sind die 11 Ebenen das ultimative Werkzeug, wenn du irgendwo feststeckst und gar nicht so genau weißt, warum. Gerade dann kannst du diese Fragen herausholen und findest unweigerlich heraus, wo es hängt und um welchen Teil deiner Geschichte du dich als nächstes kümmern musst, um neu einzusteigen.

Dabei beschäftigen sich die Fragen der 11 Ebenen mit: Fokus, Genre, Ton, Perspektive, Setting, Handlung, Charaktertypen/Besetzung, Langzeitkonflikt, Kurzzeitkonflikt, Alltag und dem Schmelzkessel.

  • 12 Videos mit allen Grundlagen, ausführliche Erklärung und Q&A Session am Ende
  • Jedes Video ist ca. 60 Min. lang
  • Transkripte
  • Audio-Dateien
  • Cheat Sheets

Einzelkaufs-Wert 1.000€

Story Master

Jede Geschichte besteht aus Charakteren, Szenen, Handlungen, Hintergründen, jedes einzelne davon ein Punkt in einem gigantischen Netzwerk.

Wenn du nur an einem einzigen dieser Punkte wackelt, entsteht ein Ripple-Effekt, der sich auf die gesamte Geschichte auswirkt und alles verändert.

Darum ist es unmöglich einfach nur "von vorne nach hinten" zu schreiben und anschließend fertig zu sein - und genauso unmöglich ist es, einfach nur "einmal zu planen" und dann aufzuschreiben. Genau deshalb gibt es den Story Master Kurs.

Story Master Kurs

Der Story Master Kurs enthält eine neue und flexible Methode, mit der ich alle meine Geschichten schreibe und mit der auch du endlich und sicher zum Ende kommen kannst.

Damit aus deiner Idee endlich eine fertige Geschichte wird!

Hier geht es um die Spannungskurve. Es geht um Planung, aber auch darum tatsächlich zu schreiben. Außerdem lasse ich dich NICHT mit Aufgaben wie "finde die Szenen dazwischen" alleine. Ich gebe dir stattdessen zahlreiche Werkzeuge an die Hand, um die einzelnen Szenen auszuwählen, aber auch, um mit Zoomschreiben, Schwungschreiben und Staffelschreiben, deine Geschichte nicht nur sinnvoll sondern vor allem auch effizient aufs Papier zu bekommen.

  • 40 Videos in 6 Modulen. 
  • Jedes Video ist ca. 5-15 Min. lang und enthält Anleitungen und Erklärungen zum jeweiligen Modul.
  • Kurzzusammenfassungen
  • Audio-Dateien
  • Cheat Sheets

Einzelkaufs-Wert 1.200€

Charakter-Masterk-Kurs

Charakter Master

Damit deine Geschichte wirklich beim Leser ankommen kann, brauchst du tiefe Charaktere. Figuren, die atmen, und die das Gefühl im Leser erzeugen, dass sie auch dann existieren würden, wenn es die Geschichte gar nicht gäbe.

Was sie dafür brauchen ist Motivation. Ich nenne das auch gerne: den Pfeil auf dem Kopf der Charaktere. Aber wie genau muss der aussehen und wie ergeben sich daraus sogar ganze Szenen für deine Geschichte?

Genau damit beschäftigt sich der Charakter-Master-Kurs.

Hauche deinen Charakteren mit dem Charakter-Master-Kurs Leben ein. Zeige all ihre schillernden Facetten und lass sie dir von ihnen dabei helfen, deine Geschichte noch besser zu machen. 

Dafür stelle ich dir meine aktuellen Charakter-Blätter zur Verfügung, die ich über mehr als 20 Bücher hinweg entwickelt habe und mit denen ich auch meine aktuellen Charaktere entwickele. Dadurch gehören endlose Charakterbögen der Vergangenheit an und flache Charaktere, die schmecken wie Graubrot kannst du komplett vergessen. 

Denn mit dem Charakter-Kurs dringst du tief in die Hintergründe der Charaktere ein, ohne aus dem Blick zu verlieren, was wirklich wichtig ist: die Geschichte.

  • 30 Videos in 5 Modulen. 
  • Jedes Video ist ca. 5-15 Min. lang und enthält Anleitungen und Erklärungen zum jeweiligen Modul.
  • Kurzzusammenfassungen
  • Audio-Dateien
  • Cheat Sheets

Einzelkaufs-Wert 1.200€

Funktioniert das auch für dich?

In jedem Fall. Das System ist super flexibel und kann an jeden Schreib-Prozess angepasst werden.

Du bist sogar dazu angehalten, deine eigene Version daraus zu machen. Denn nur Systeme, die du dir selbst erarbeitet hast, können auch 100%ig funktionieren.

Allerdings hast du hier den Vorteil dass du mit all meinen Erfahrungen aus 15 Jahren Schreiberfahrung und über 20 veröffentlichten Büchern startest und dein System darauf aufbauen kannst.

Aber natürlich weiß ich, dass "Anfangen" immer das Schwierigste ist, deshalb habe ich ein super Spezial-Angebot für dich:

Buchmesse - Bühne - Jacqueline Vellguth

SPEZIAL ANGEBOT

Jetzt durchstarten!

Das Wichtigste bei jeder Geschichte ist, dass du anfängst und dass du durchhältst. Damit das auf jeden Fall klappt, habe ich ein Spezial-Angebut für dich:

90+ organisierte Trainingsvideos

20+ Stunden Inhalt

  • Der 11 Ebenen-Kickstarter, damit du aus jeder Schreibblockade wieder herauskommst (Wert 1.000€)
  • Den vollständigen Story Master Kurs, damit du den Weg durch deine Geschichte findest (Wert 1.200€)
  • Vollständigen Charakter Master Kurs, damit du glaubwürdige und tiefe Figuren erschaffst (Wert 1.200€)

FALLS ich das separat verkaufen würde:

Gesamt-Wert: 3.400€

Jetzt für 1.997,-€

Jetzt durchstarten!

Meine Studenten sind begeistert!

Hanna Paulsen

"Jacky weiß wovon sie spricht und das merkt man auch. Ihr Kurs vermittelt geballtes Praxiswissen, von dem selbst erfahrene Autoren profitieren!"

- Hanna Paulsen

13 Bücher u. a. bei Edition M

Katja Kenklies

"Die Cheat Sheets sind toll, die habe ich mir direkt in einem Unterordner gespeichert. Das Geld habe ich gut angelegt. Danke!"

- Katja Kenklies

1 Buch in Arbeit

Manuela Hennig

"Die Kurse sind einfach klasse! Ich arbeite die Lektionen immer wieder durch und lerne jedes Mal etwas Neues. Jacky ist einfach unheimlich motivierend."

- Manuela Hennig

3 Bücher veröffentlicht

Martin Heimberger

"Sehr angenehm, witzig, lehrreich, aber vor allem professionell."

- Martin Heimberger

Guntje

"Gut verständlich, unterhaltsam und umsetzbar. Hat mir einen neuen Blickwinkel eröffnet."

- Guntje

SPEZIAL-ANGEBOT

Ich lege noch mehr oben drauf

wenn du sofort loslegst

Damit du wirklich erfolgreich bist, habe ich noch ein paar Boni für dich. Die nicht nur deine Geschwindigkeit erhöhen, sondern auch deinen Schreibprozess interessanter und effizienter gestalten können.

12in12 Walk Through

Die drei Kurse in der Schriftsteller-werden-Akademie zeigen dir genau, was du machen musst, um einen sicheren Weg durch deine Geschichte zu finden. Damit aus deiner Idee eine vollständige und spannende Geschichte wird, angefüllt mit glaubwürdigen und tiefen Charakteren.

Im 12in12 Walk Through zeige ich dir, wie all diese Methoden ineinander greifen, um dafür zu sorgen, dass du eine Geschichte in einem Monat von der Idee zur fertigen Geschichte bringen kannst. Dieses Wissen habe ich in dieser Tiefe noch nirgendwo vorher geteilt, das gibt es nur und exklusiv hier in der Schriftsteller-werden-Akademie.

Einzelkaufs-Wert 2.500€

Schreib-Tresor

Hier findest du die Aufzeichnungen aller bisherigen Live-Schreib-Streams.

Das sind über 200 Videos, in denen du mir live dabei zuschauen kannst, wie eine Geschichte entsteht.

Und wenn du schon immer einen Schreibpartner wolltest, kannst du die Streams auch im Hintergrund laufen lassen, während du an deiner eigenen Geschichte arbeitest. Das Tippen meiner Tasten spornt dich an.

Außerdem haben die Leute, die live anwesend sind, in jedem Stream die Gelegenheit, Fragen zu stellen, auf die ich natürlich auch antworte. Das heißt, du hast ihr einen riesigen Tresor aus Fragen und Antworten rund ums Schreiben und Geschichten veröffentlichen.

Einzelkaufs-Wert 2.900€

New York City - J. Vellguth

Kostenlose Updates!

Stillstand gibt es nicht. Meine Kurse werden überarbeitet, der Schreib-Tresor wächst.

Und ich will, dass du gewinnst! Ich will, dass du dein Ziel erreichst! Ich will mit dir angeben können!

Deshalb bekommst du als ultimativen Bonus kostenlosen Zugang zu den Updates und Erweiterungen, den diese drei Kurse und die beiden Boni erhalten!

Damit du wirklich jetzt durchstartest, sofort loslegst und so schnell und effizient wie möglich zum Ende deiner Geschichte kommst und so bald wie möglich auch zu den Orten reist, die du für deine Geschichte erfunden hast.

(Hier zu sehen: der Buchladen in New York City, der für eins meiner Settings Pate gestanden hat.)

Einzelkaufs-Wert 3.400€

SPEZIAL ANGEBOT

Sofort loslegen!

Mit der Schriftsteller-werden-Akademie PLUS Boni

  • Der 11 Ebenen Kickstarter (Wert 1.000€)
  • Den vollständigen Story Master Kurs (Wert 1.200€)
  • Vollständigen Charakter Master Kurs (Wert 1.200€)
  • 12in12 Walk Through Kurs, damit du deinen Schreibprozess optimieren kannst (Wert 2.500€)
  • Schreib-Stream-Tresor, zur Motivation und damit du nie wieder alleine schreiben musst (Wert 2.900€)
  • Kostenlose updates (3.400€)

Gesamt-Wert: 12.200€

Jetzt für 1.997,-€